„You can’t have the pie and eat it, too“

Der Fresstrieb signalisiert uns, welches Tortenstück größer ist. Oder? Ordne die Kuchenstücke. Wie lange brauchst du dafür?

Torte

Ordne die Balken. Wie lange brauchst du dafür? Die Werte sind in beiden Beispielen gleich.

Balken

Eric hat das gleiche Beispiel (Link nicht mehr verfügbar). Bei der Skalierung seiner Balken ist er aber auf Excel hereingefallen.

Schätze, was die Kreisflächen repräsentieren. Na?

Blasenfläche als Größenrepräsentant

In Excel geht es noch schlimmer: Man kann den Wert als Durchmesser zeigen.

Blasendurchmesser als Größenrepräsentant

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.

Ein Kommentar zu “„You can’t have the pie and eat it, too“”

  1. Bernd meint:

    Also für mich war bei den Tortenstücken auf den ersten Blick Region 2 am größten. Wenn ich mir das jetzt nochmal genauer anschaue, ist es das 3te… Am kleinsten ist Region 1.

    Bernd